Über Uns bei EDEKA

EDEKA Sommer in Eppingen

Unser Team

Bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima, auch weil wir wenig Personalwechsel haben. Vom Alter her sind wir ein bunt gemischtes Team – von Jung bis Alt ist alles vertreten. Der langjährigste Mitarbeiter ist bereits seit 15 Jahren dabei! Alle verstehen sich sehr gut und sind gut aufeinander eingespielt.

Wir beschäftigen mehrere Azubis, die, falls sie das möchten, in der Regel auch übernommen werden. Unsere Auszubildenden haben die Möglichkeit, alle nötigen und angebotenen Seminare von EDEKA in Anspruch zu nehmen. Somit haben sie die Chance, alles zu lernen, was sie in ihrem Berufsleben weiterbringt!

Mehr über unseren Markt:

Wir tragen das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen”, unser Markt wird durch eigenbeauftragte Kontrollen und zusätzlich vom TÜV geprüft.

Soziales Engagement ist uns wichtig, daher unterstützen wir als Sponsoren verschiedene Vereine im Ort, Schulen und Behindertenwerkstätten. Einen Kindergarten begleiten wir mit der Aktion „Gemüsebeete für Kids”.

EDEKA Inhaber Geschwister Sommer

Inhaber Alexander Sommer

Marktinhaber Alexander Sommer hat eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der schon immer bei EDEKA selbstständig gearbeitet hat – und Sohn Alexander durfte von klein auf bei ihm mitarbeiten.

„Das wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt und ich muss sagen, mir hat das immer sehr gut gefallen“, sagt der heutige Marktinhaber. Im Anschluss an seine Ausbildung hat Alexander Sommer bei seinem Vater im Markt gearbeitet und sich mit 23 Jahren selbstständig gemacht. Seither führt er seinen eigenen Markt!

Ich liebe meine Tätigkeit

Die Arbeit birgt für Alexander Sommer stets auch große Herausforderungen, das spornt ihn zusätzlich an: „Ich liebe meine Tätigkeit – denn kein Tag ist wie der andere! Die größte Motivation für mich ist der Umgang mit den Kunden und die tolle Arbeit mit meinem Team! Der tägliche Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen – daran habe ich einfach Freude! Und selbstverständlich ist die Arbeit mit frischen und hochwertigen Lebensmitteln auch ein Grund, warum ich diesen Job gern mache!“

Sehen Sie sich bei uns um:

EDEKA Sommer in Eppingen

Elsenzstraße 1
75031 Eppingen

Telefon: 07262 609060
E-Mail: info@edeka-eppingen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 08:00 - 22:00 Uhr